PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kölner Dom bei Nacht

Maik1606
26.03.2010, 20:44
und zum Xten mal

der Kölner Dom ...
... und nochmal mit der Hohenzollernbrücke im Vordergrund aus der Froschperspektive :confused:

Carsten
27.03.2010, 09:27
Das erste kippt latent nach links oder meine ich das nur? Ein paar Schritte nach links, dann würde die Brücke den Dom nicht schneiden. Aber ob da platz ist?

Die Tonungen und die Lichtstimmung finde ich bei beiden Bildern klasse! Ist HDR oder?

Gruß
Carsten

Maik1606
27.03.2010, 15:19
Das erste kippt latent nach links oder meine ich das nur? Ein paar Schritte nach links, dann würde die Brücke den Dom nicht schneiden. Aber ob da platz ist?

Die Tonungen und die Lichtstimmung finde ich bei beiden Bildern klasse! Ist HDR oder?

Gruß
Carsten

Hi Carsten,

jep ist HDR aus 3 Belichtungsreihen.
Ich hätte nach links noch etwas Platz gehabt, mein Nachteil war, daß ich kein Stativ mit dabei hatte und den Kopfsteinplaster als Ablage nutzen musste.

AndreasB
27.03.2010, 20:45
Das zweite gefällt mir gut, kippt aber auch nach links.
Bei dem ersten musst du noch mal ran. Guck mal hier (http://1.bp.blogspot.com/_74WV_TDoToc/S6PqVT8Kq4I/AAAAAAAAAO8/l15_IH5Esiw/s1600-h/Blog_20100310_Koelner_Dom_whiteline.JPG), ihr müsst so in etwa die gleiche Aufnahmeposition und Uhrzeit gehabt haben. Vielleicht sollte man dort einen Kiosk etablieren der Stative und Panoköpfe verleiht. ;D

Ich habe, dein Einverständnis vorausgesetzt, dein Bild mal ein wenig ausgerichtet.
http://www.canikon.de/attachments/architektur/26741d1269722638-koelner-dom-bei-nacht-.jpg
Beschnitten hab ich es mit Absicht nicht, vielleicht hast du ja am Original noch etwas Luft zum Beschneiden.

Maik1606
27.03.2010, 21:03
Hi Andreas,

zuerst danke für deine Ausrichtung.
Du hast bestimmt von der Mauer aus fotografiert. OK hätte ich auch als Auflage nutzen können, ich dachte mir versuch mal eine andere Perspektive aus.

Werde bei meinem nächsten Streifzug durch Köln MIT STATIV nochmal die Location einnehmen und ein neues Bild machen.

AndreasB
27.03.2010, 21:16
Du hast bestimmt von der Mauer aus fotografiert.
Das Bild ist nicht von mir. Hab den Link nur mal als Vergleich angefügt.