PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freiwillige Feuerwehr der Stadt Grünstadt

firefighterffg
24.03.2010, 16:31
Hallo an alle,

das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich freue mich schon auf nette und inspirierende Gespräche mit euch. Im Rahmen der Vorbereitungen für unser 150 jähriges Jubiläum dieses Jahr, habe ich für die Feuerwehr so einiges gemacht. Hier will ich mal meine Ergebnisse präsentieren. Hoffe sie gefallen euch.

Benno Steuernagel-Gniffke
24.03.2010, 17:00
Willkommen hier im canikon, firefighterffg!

Es sieht so aus, als ob Du zwei Hobbies vortrefflich verbinden kannst. Das entnehme ich mal so Deinem Nick und Deiner Fotoausrüstung im Profil.

Gibt es zum 150 jahrigen Jubiläum auch ein Treffen von historischen Feuerwehrfahrzeugen? So etwas lohnt für ein Fotoshooting.
Ich bin letztes Jahr zufällig an solch einem Treffen vorbeigeradelt - und hatte zum Glück die Kamera dabei.

Nur ein Hinweis: die Fotos sollten nicht in Orginalgröße hochgeladen werden, im Regelfall reichen 1.000 Pixel Breite.

firefighterffg
24.03.2010, 17:16
Hey danke Benno. Okay das mit der Größe merke ich mir. Ja auch unserem Jubiläum wird es eine Oldtimerralleye und Ausstellung geben....

Benno Steuernagel-Gniffke
24.03.2010, 17:39
Ja auch unserem Jubiläum wird es eine Oldtimerralleye und Ausstellung geben....

Das kannst Du hier posten, wenn es soweit ist. Vielleicht sind ja einige User aus der Gegend auch daran interessiert.

cveith
24.03.2010, 19:45
HI Firefighter,

erstma willkommen im Forum und Gut Schlauch äh Licht ;)

Die bilder sehen doch allesamt sehr gut aus :) einzig die Blaulichter sind mir ein bisschen zu Gleichmässig hier evtl. zwei Aufnahmen kombinieren.

Das Pflaster im Vordergrund gefällt mir jetzt nicht sonderlich. Ein richtig schöner nasser Asphalt hätte gute Spiegelungen der Fahrzeuge produziert. Einfach auf nen großen Parkplatz und mal kurz das B-Rohr aufgemacht. Sollte dann schon reichen ;)

AM-Photo
25.03.2010, 19:49
Hallo Firefighter,
willkommen bei canikon. Da ich selber aktiver Feuerwehrmann in einer freiwilligen Feuerwehr und in einer Werkfeuerwehr bin lassen solche Bilder mein Herz schneller schlagen. ;-) Deine Bilderserie über die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Grünstadt gefällt mir. Ich habe mich auch schon mal an solchen Bilder versucht, leider war es noch nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Aber man lernt ja nie aus. Den Tipp von Christian werde ich ausprobieren und das B-Rohr auspacken lassen. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei deinen Bildern und komm Gesund von den Einsätzen wieder.

Gruß

Axel

Mark
25.03.2010, 20:03
Willkommen bei uns.

Und Respekt - das Bild ist sehr cool (sagt ein ehemaliger RettungsZivi) ;-)

Marc
26.03.2010, 05:06
Schöner Einstand. Bei den Autos wäre bestimmt auch so manche Berufsfeuerwehr neidisch ;)