Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knappenrode
AndreasB
23.03.2010, 14:10
nochmal die Energiefabrik!
In diesem Gebäude wurden von 1914 bis 1993 gleich neben dem Tagebau aus Braunkohle Briketts gefertigt. Ich vermute bis zuletzt mit den gleichen Maschinen, es sah zumindest so aus.
Klasse!
Mehr kann ich dazu nicht sagen!
Ist nen HDR richtig?
Gruß
Carsten
Moin Andreas,
gefällt auch mir sehr gut. Und neben der Arbeit mit dem HDR hast du dir auch sehr viel Mühe beim Entzerren und Ausrichten gegeben :D - oder hast du jetzt auch ein TS-E?
Anne Lippert
23.03.2010, 17:04
Klasse, kann ich da auch nur sagen!!!
Saubere Arbeit...
Gefällt mir sehr gut!
Da sind noch helle Säume um das Gebäude von der EBV. Da solltest Du vielleicht nochmal nacharbeiten.
Ich würde evtl. links noch was abschneiden.
Schönes Bild - ich hoffe, Du hast noch Details von der Treppe da vorne gemacht?
AndreasB
23.03.2010, 19:43
@Carsten: Gut erkannt. Ist ein HDR.
@Peter: Nee, du. Das einzigste TSE was ich hab ist Photoshop.
@Mark: Au, das tut weh. Die Treppe sah in Natur nicht halb so geil aus, wie auf den Fotos. Hab ich erst am Abend beim Importieren gesehen.
@Steffen: Wo siehst du da Säume ums Gebäude? Die Sonne steht genau hinter dem Gebäude, okay. Aber wo sind da helle Säume von der EBV? Ich hab mal ein paar 100% Crops angefügt.
26582265832658426585
An den Säumen habe ich erkannt das es ein HDR ist, die bekomme ich auch immer in die Bilder rein... ich habs mal markiert..
26586
Oder sieht der Steffen da noch mehr?
kris.kelvin
23.03.2010, 20:27
sehr geil!!! das gebäude ist der hammer und ist bildlich sehr schön umgesetzt. großes lob!
und als freund von innenräumen in allen stadien des zerfalls frage ich: kommt man da auch rein???
falls du innenansichte hast, nur her damit...
....
AndreasB
23.03.2010, 21:14
Kommt noch, Johannes, kommt noch!
Hier war schon mal ein wenig: Maschinenhalle (http://www.canikon.de/technik/10782-energiefabrik-knappenrode.html?highlight=#post124170)
Habe mal am Kontrast gedreht, dann werden sie deutlicher...26610
AndreasB
25.03.2010, 08:44
noch mal was von innen
Interessantes Motiv, wobei das mit dem Saum irgendwie komisch wirkt, aber ich wußte bis dato nicht warum.
Die beiden neu hinzu gekommenen Fotos finde ich hingegen richtig gut.
AndreasB
27.03.2010, 20:50
Habe mal am Kontrast gedreht, dann werden sie deutlicher...
So, jetzt hier noch mal die "finale Version" wie sie auch auf die Homepage gehen wird.