Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Fotopapier??
Anonym046
21.03.2010, 12:08
Hallo
mal eine Frage,wer druckt von euch selber Bider aus?
Welches Fotopapier benutzt Ihr?
Wer hat Erfahrung mit Hahnemühle Fotopapier.
Welches ist gut von Hahnemühle, für Portraits.
:confused:
Gruß
Burkhard
Ich druck ja nicht viel aus, aber wenn doch, dann mit nem Canon-Papier. das war damals bei meinem Drucker dabei und ist immer noch nicht alle. Und die Ergebnisse haben mich bis jetzt überzeugt.
Edgar
Benno Steuernagel-Gniffke
21.03.2010, 12:52
Edgar, welches Papier von Canon war beim Drucker dabei? Da gibt es solches und solches. Und dann noch das hochpreisige "Photo Paper Pro II".
Letzteres nehme ich, wenn es mal ein A4-Druck werden soll. Die Kosten-Nutzen-Analyse stelle ich dabei nicht an. 8)
Kann mich Edgar nur anschliessen. Ich nutze bei meinem Canon Drucker auch das originale Papier. An andere Sachen habe ich mich noch nicht ran getraut. Respekt vor'm Material. Und weil ich noch nicht so ganz bei den Vorbereitungen der Raws/Jpegs durchsteige. Stichwort Schärfen zum Beispiel.
@ Bärchen,
welchen Drucker verwendest Du ueberhaupt ??? Ich hatte mal zur Probe einige Papiere von Hahnemuehle und mein damaliger Epson hatte Probleme mit den "dicken" Papieren.
Ich verwende ueberwiegend auch Photopapier von Canon, von Glossy bis Matte und bin sehr zufrieden damit. Kauf doch mal "Satin" oder "Fineart"
lg.
Mirko
Anonym039
21.03.2010, 13:09
calumet veranstaltet zum Beispiel immer mal Messen, auf denen auch Drucker- und Papierhersteller mit Proben sind. Da kann man das Zeug mal anfassen und vielleicht drucken die Dir auch eine mitgebrachte Datei zur Probe auf Dein Wunschpapier, wer weiß?!?
Edgar, welches Papier von Canon war beim Drucker dabei?
Glossy GP401 10 x 15. Größer hab ichs bis jetzt noch nicht gebraucht.
Edgar
Benno Steuernagel-Gniffke
21.03.2010, 13:44
Für die Größe nehme ich das auch. :D
Anonym046
21.03.2010, 14:46
Hallo Mirko
Ich habe einen Canon Pixma IP 4300,
bin sehr zufriden mit dem Teil.
Habe mich im Epsen Stylus Photo R800 verliebt.
Hat jemand Erfahrung mit mit ihm?
Benutze Photopapier von Sihl.
Danke für deinen Tip werde Satin oder Fineart mal testen.
Gruß
Burkhard
Hallo Bärchen,
Epson schön und gut ABER sie muessen das Papier einmal "umschlagen" bzw. wenden. (oder wie nennt man das) Deswegen hatte ich (auch andere) Probleme mit Papieren die zB.300g/m schwer waren.
Ich persl. wuerde einen Drucker vorziehen wo das Papier "direkt" durchgezogen wird, ich hatte die Schn.... voll von den Papierstau.
lg.
Mirko
Ich nutze auf meinem älteren Canon IP3000 das originale Canon PP101 in 10x15 und A4. Wir haben uns mal ein Druckerprofil bei FotoDesign Winkler (http://www.fotodesign-winkler.de/xt/) erstellen lassen und haben in Zusammenhang mit den original Tinten ein gutes Ergebnis.