PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frühjahrscheck zum Sonderpreis bei Fotomaerz in Berlin

JürgenS.
22.02.2010, 13:54
Habs gerade gesehen. Foto Maerz in Berlin Reinickendorf bietet einen Frühjahrcheck an (08.03. bis 19.03)
29 € für Sensorreinigung, Reinigung Mattscheibe, Reinigung Gehäuse, Firmwareupdate (nach Bedarf), Rückversand innerhalb 3 Werktagen
Canon und Pentax digital

fotomaerz.de - Aktuell (http://www.fotomaerz.de/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1)

Ich denke, ich fahre hin. Mein Sensor müsste gereinigt werden und das kostet nach Aussage von Fotomaerz ca. 43 €

Carsten
22.02.2010, 14:06
Oh da werd ich mein Schätzchen auch mal hinsenden!

Danke für den Link!

Carsten

Maik Kunkel
07.03.2010, 08:07
Ich war vor kurzer Zeit im Rahmen eines Berlin Urlaubs bei Foto Maerz um den Sensor meiner 20D reinigen zu lassen. Ich war wirklich zufrieden. Nette Dame am Empfang, Sensor sauber, Sucher sauber, Firmwareupdate und man hat sogar wortlos eine Schraube ersetzt.

Kann ich nur empfehlen.

Anonym036
15.03.2010, 22:55
Hallo,
guckt mal hier ***LINK ENTFERNT*** - das liest sich nicht so nett.

VG Regine

Anmerkung zum Edit:
Hallo Regine, danke für den Hinweis und das Posten der Erfahrung eines dritten. Bitte keine Links posten dieser Art. Das posten der Suchbegriffe die Dir geholfen haben den Link zu finden ist OK. Leider gibt es viele Anwälte die aus solchen "Rufmord-Links" hässliche Gerichtstermine für Forenbetreiber produzieren.
DANKE!
Gruß Jörg L.

Anonym039
16.03.2010, 06:12
Hallo,
guckt mal hier ***LINK ENTFERNT*** - das liest sich nicht so nett.

VG Regine

Auch Deine eigene belegbare Erfahrung oder betreibst Du nur ein wenig geschäftsschädigenden Rufmord?

Anmerkung:
Habe den Link aus dem Zitat ebenfalls entfernt.

Anonym036
17.03.2010, 07:05
Guten Morgen,
ich bin an dem verlinkten Beitrag nicht beteiligt und kenne den Anbieter nicht. Wenn Informationen über Erfahrungen anderer Kunden unerwünscht sind, löscht doch bitte den Link.

VG Regine

Anonym039
17.03.2010, 08:07
Guten Morgen,
ich bin an dem verlinkten Beitrag nicht beteiligt und kenne den Anbieter nicht. Wenn Informationen über Erfahrungen anderer Kunden unerwünscht sind, löscht doch bitte den Link.

VG Regine

Belegbare Informationen sind immer ein Gewinn. Aber Du machst es Dir zu leicht, wenn Du einfach nur irgendwelche Schmähbehauptungen verlinkst, ohne zu wissen, ob sie der Wahrheit entsprechen. Wenn sich nämlich ihre Unwahrheit herausstellt, hast Du Dich selbst und dieses Forum in eine (rechtlich) unangenehme Situation gebracht.
So wie es sich derzeit darstellt, ist die verlinkte Diskussion nämlich nur Tratsch, Gerücht, üble Nachrede. Und davon sollte man nicht nur in der wirklichen Welt Abstand wahren.

Bettina
17.03.2010, 08:08
Hallo Herta!

Ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn hier ein Link gepostet wird, der in direktem Zusammenhang mit der angebotenen Aktion steht. Da hat Regine dem ein oder Anderen das Suchen erspart (danke Regine!). Und in dem Link sind ja auch nicht nur schlechte Erfahrungen gepostet. Was man dann draus macht, muss jeder selbst wissen.

Gruß,
Bettina.

Anonym039
17.03.2010, 08:09
Hallo Herta!

Ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn hier ein Link gepostet wird, der in direktem Zusammenhang mit der angebotenen Aktion steht. Da hat Regine dem ein oder Anderen das Suchen erspart (danke Regine!). Und in dem Link sind ja auch nicht nur schlechte Erfahrungen gepostet. Was man dann draus macht, muss jeder selbst wissen.

Gruß,
Bettina.

Denk dran, dass man z.B. für Links auf der eigenen Homepage durch das bloße Veröffentlichen Mitverantwortung trägt. Das ist in einem Forum nicht grundsätzlich anders.

UMo
17.03.2010, 10:21
Hallo Regine,

dank Dir für den nützlichen Hinweis!

JürgenS.
17.03.2010, 11:09
Also ich war bisher 2x bei Foto Maerz in Berlin. Bisher ohne jegliche Probleme! Nach einer kostenlosen Sensorreinigung im vorigen Jahr, war der Sensor auch sauber.
Ich hab die Kamera bisher immer hingebracht und da wurde immer drauf hingewiesen, das ALLES, was abgebaut werden kann, auch abgebaut wird. Vorher! Die nehmen die Kamera sonst nicht an.

Ich denke, man muss auch immer schauen, wie viele Kunden sind zufrieden und wie viele nicht. Die Zufriedenen äußern sich meist NICHT im Forum. Das muss man halt beim Lesen so eines Beitrages beachten. Und wie Bettina schreibt, eigene Konsequenzen ziehen.

Anonym039
17.03.2010, 11:32
Um es nochmal klar zu stellen: Ich finde nichts Verwerfliches daran, seine EIGENEN Erfahrungen - positive wie negative - der Umwelt mitzuteilen, solange man sie im Zweifelsfall auch belegen kann und gewillt ist, die Konsequenzen aus den Behauptungen zu tragen.

Haarig wird es nur, wenn man die Behauptungen anderer verlinkt, weil man dann darauf vertrauen muss, dass die schon die Wahrheit sagen und keine strafbare Verleumdung, Rufmord oder ähnliches betreiben. Denn auch für die verlinkte Information muss man die Verantwortung gegebenenfalls selber tragen. Das wiederum ist solange in Ordnung, wenn man alleiniger Inhaber der Webseite ist, auf der der Link ausgebracht wird. In einem Forum ist der Inhalt des Links aber auch den verantwortlichen Forumsinhabern zuzurechnen. Regine bürdet sich hier nicht nur selbst die Last der Mitverantwortung auf, sondern eben auch Mark und Piet.

Die saubere Methode hier wäre, so eigenwillig das klingen mag, nicht zu verlinken, sondern auf die Möglichkeit des Googelns hinzuweisen. Oder darauf zu setzen, dass andere sowieso von selber googlen können.

Anonym041
17.03.2010, 11:55
Danke Herta - ich denke wir haben es nun auch wirklich alle verstanden! Möchtest Du zum eigentlichen Thema auch was beitragen?

@Regine: Bitte die Suchbegriffe posten mit denen du die Erfahrung EINES FREMDEN DRITTEN gefunden hast. Den Link oben entferne ich, damit mark und Piet als Betreiber keine Probleme bekommen. Das ist leider wirklich nicht ganz ohne. Das Posten der verwendeten Suchbegriffe in Google ist OK und hilft den suchenden sicher auch schnell die Erfahrungen anderer im Netz zu finden.

Und nun bitte Back to Topic!

h.mannteufel
17.03.2010, 12:00
Danke Herta - ich denke wir haben es nun auch wirklich alle verstanden! Möchtest Du zum eigentlichen Thema auch was beitragen?

Warum so schnippisch? Dass alle es wirklich verstanden hatten, war bis zu Deiner Klarstellung nicht so offensichtlich.

Und was ist das eigentliche Thema?

Anonym041
17.03.2010, 12:03
Und was ist das eigentliche Thema?Das eigentliche Thema ist im Posting #1 zu finden:
http://www.canikon.de/canikon-user-sonder-bar/10489-fruehjahrscheck-zum-sonderpreis-bei-fotomaerz-berlin.html#post121266

kris.kelvin
17.03.2010, 15:09

welch leibreizend freundlicher umgangston hier wieder herrscht... !!!

ich fand die erklärung eigentlich nicht unangebracht, den grenzwertigen kommentar von oben herab schon eher.

...

Anonym039
17.03.2010, 15:35

@Regine: Bitte die Suchbegriffe posten mit denen du die Erfahrung EINES FREMDEN DRITTEN gefunden hast. Den Link oben entferne ich, damit mark und Piet als Betreiber keine Probleme bekommen. Das ist leider wirklich nicht ganz ohne. Das Posten der verwendeten Suchbegriffe in Google ist OK und hilft den suchenden sicher auch schnell die Erfahrungen anderer im Netz zu finden.

Und nun bitte Back to Topic!

Anstatt auf mir rumzuhacken, obwohl Du meiner Anregung folgst, solltest Du Deine Arbeit wenigstens richtig machen: Mein Zitat von Regines Link auch mit löschen!

Übrigens Danke kris.kelvin!

Christian Hierer
17.03.2010, 15:44
Der Link aus dem Zitat ist nun ebenfalls entfernt.

Benno Steuernagel-Gniffke
17.03.2010, 16:27
OT: es gibt halt immer wieder Leute, die vergessen, dass der Ton die Musik macht.

Für mich gehört der gute Ton in allen Lebenslagen dazu.

Auch die Fähigkeit sich selbstkritisch einzugestehen, dass man nicht bei allem recht hat und haben muss, das kann auch nicht schaden für den Umgang miteinander.

kris.kelvin
18.03.2010, 09:20
Übrigens Danke kris.kelvin!

keine ursache! gewisse mindeststandards im miteinander sollte man nicht aus den augen verlieren und mir geht so ein herablassender ton einfach gegen den strich.

und wie es aussieht, nicht nur mir...

....