PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sehr angenehm - keine Werbung

firum
11.07.2008, 22:29
mir ist klar, das es sehr aufwenidig ist und sicher teuer ist, ein Forum zu betreiben.

Dennoch - ich finde es sehr angenehm, nicht wie im dforum trotz aktivierten ABP von Flashbannern gernervt zu werden (die leider auch als Fullmenber aktiv sind...)

DANKE!

Christian
11.07.2008, 22:35
ich sehe im Grünen Forum nichts mehr von Werbung. Firefox ADBLOCK PLUS machts möglich.... Die Banner habe ich einfach mal manuell geblockt und schon ist Ruhe....

Die Werbefreie-Zone hier ist natürlich angenehm...

LG
Christian

CamBoy
11.07.2008, 23:20
mir ist klar, das es sehr aufwenidig ist und sicher teuer ist, ein Forum zu betreiben.

Dennoch - ich finde es sehr angenehm, nicht wie im dforum trotz aktivierten ABP von Flashbannern gernervt zu werden (die leider auch als Fullmenber aktiv sind...)

DANKE!

Ist vielleicht jetzt noch so, aber wenn das Forum größer wird, kommt das bestimmt auch hier...

Ich denke man ist nicht blöd und würde auf solche Einnahmen (Unterstützung) verzichten.

emax
12.07.2008, 00:17
Wieso denn?

Hier im Forum gibt es dazu bereits Gedanken die z.B. von Schwanheimer (und auch von mir) formuliert und mit Mark und Piet ausgetauscht wurden.

Ich bin guter Hoffnung, dass es ohne geht und danke Firum für diesen Beitrag.

Peter Brust
12.07.2008, 08:07

DANKE!

Mich hat es im dforum eigentlich nie sonderlich gestört. Ich habe mich auf die Beiträge konzentriert und die Werbung recht wenig beachtet.
Und: wieso keine Werbung? Guck mal bei emax, der hat Dauerwerbung für den Mediablöd geschaltet LOLLOL

Frommi
12.07.2008, 08:11
mit Safari bin ich bei dforum vollkommen werbefrei unterwegs

***elvis***
12.07.2008, 10:38
mit Safari bin ich bei dforum vollkommen werbefrei unterwegs

mhh, :confused:, wie geht das??? Wäre nett wenn Du das ein wenig näher erläutern könntest. Danke

Frank Barth
12.07.2008, 11:55
Ich bin auch dafür, dass es hier Werbefrei bleibt. Man kann das mit Sicherheit alternativ finanzieren.
Nicht das mich die Banner stören würden, die kann man mit Software blocken.
Der Hauptgrund ist für mich aber die Neutralität. Wer keine Werbung schaltet, ist auch von niemanden abhängig. Das macht die Betreiber und deren Moderatoren unabhängiger, bzw. glaubwürdiger.

firum
12.07.2008, 17:07
ich sehe im Grünen Forum nichts mehr von Werbung. Firefox ADBLOCK PLUS machts möglich.... Die Banner habe ich einfach mal manuell geblockt und schon ist Ruhe....

Die Werbefreie-Zone hier ist natürlich angenehm...

LG
Christian

jetzt hast du mich neugierig gemacht - mit ABP meine ich natürlich adblock plus - der ist immer im Einsatz

allerdings hatte ich bisher keine Möglichkeit gefunden, die Flashbanner zu unterbinden - eben habe ich es mir noch einmal angeschaut - der Flashloader muss deaktiviert werden! (über ABP)

Was mich genervt hatte war, das die Flashbanner immer in Bewegung sind und flackern - das lenkt ab!