PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gestohlen

lyrix
29.01.2010, 18:16
Hy allesamt,ich muss euch eine traurige story erzählen.
Ich war gestern in Salzburg mit ein paar Freunden unterwegs,um ein bisschen zu Feiern.Wir sind mit meinen Auto gefahren,wo zufällig meine ganze Foto aussrüstung ihn meinen Rucksäcken war.Als wir mitn feiern fertig waren,und zum auto zurück gegangen sind,hab ich bemerkt das meine seitenscheibe zerdeppat war.Und was glaubt ihr was war?genau, alle rucksäcke weg,mit meinen beiden babys nikon d3 und d300s,mit allen objektiven.Ich hät mir nie gedacht das mir aussgerechnet sowas passiert,aber das schlimmere ist,das ich jetzt erst merke wie sie mir abgehen:(
Und vom wert her garnicht zu sprechen.
Also wenn ihr mal ein sehr günstiges angebot aus salzburg erhaltet,wo ihr glaubt das es meine sein könnten,lasst es mich bitte wissen.
LG Lyrix

Hans Schaechl
29.01.2010, 19:38
Also wenn ihr mal ein sehr günstiges angebot aus salzburg erhaltet,wo ihr glaubt das es meine sein könnten,lasst es mich bitte wissen.

Seriennummern?

Grüße,
Hans

lyrix
29.01.2010, 20:46
Ich habe die verpackung auch nicht mehr,muss beim umzug verloren gegangen sein :-(

Roxy
29.01.2010, 21:38
och du armer das ist ja echt hart.
ich würde kaputt gehen wenn meine kamera weg wäre.
ich drück dir die daumen das du sie wieder bekommst!!!

mitleidige grüße Roxy

Anonym037
29.01.2010, 22:48
Ich habe die verpackung auch nicht mehr,muss beim umzug verloren gegangen sein :-(

Sorry, aber wir sprechen hier von der d3 und d300s samt allen objektiven... und du hast die Verpackung(en) nicht mehr??
Also entwerter ist das hier ein üble Verarsche oder ich weiss es nicht...

PeterO.
29.01.2010, 22:58
Sorry, aber wir sprechen hier von der d3 und d300s samt allen objektiven... und du hast die Verpackung(en) nicht mehr??
Also Entwerter ist das hier ein üble Verarsche oder ich weiss es nicht...

... oder pure B...heit. Ich habe meine (vergleichbar eher bescheidene) Fotoausrüstung nie zufällig im Auto, und wenn ich sie drin lasse dann jedenfalls nur im Kofferraum, so dass man sie von außen nicht sieht. Das lernt man doch schon in der Klippschule. Wertsachen nie sichtbar im Auto liegenlassen, da habe ich überhaupt kein Mitleid :o*police*

sa-ko
29.01.2010, 23:13
Naja Verpackungen ist die eine Seite aber wo sind die Garantiekarten??? In der Verpackung ? Meine sind im Ordner wo sie hingehören.
lg.
Mirko

zoom
30.01.2010, 03:54
Ich kann nur den Kopfschütteln und mir meine Gedanken darüber machen :confused:

Splash
30.01.2010, 08:00
Das ist auch so ein GRund, warum ich penibel drauf achte, meine Seriennummerndatenbank (in CPS) stets aktuell zu halten. Wobei man so eine Ausrüstung abends ja auch nicht im Auto lässt, wenn man feiern geht ...

Anonym046
30.01.2010, 10:29
Bist du nicht Versichert???
Eine vernünftige Fotoversicherung kostet nicht die Welt...

HolgerT
30.01.2010, 10:48
Eine Fotoversicherung kostet nicht die Welt? Na, ich weiß nicht. Eine D3 und D300s und diverse Objektive - da kommt eine fünfstellige Summe zusammen. Die Fotoversicherungen, die ich bisher geprüft habe, kosten für diese Versicherungssumme alle zwischen 400 und 500 EUR im Jahr. Wenn du etwas preiswerteres hast, schreib mir bitte eine private Nachricht.

JürgenS.
30.01.2010, 10:58
.... und ob eine Fotoversicherung das überhaupt übernimmt!? Die sagen glatt - das war grobe Fahrlässigkeit, und schon sind sie raus.

Anonym046
30.01.2010, 11:02
www.fotoversicherung (http://www.%3Cb%3Efotoversicherung%3C/b%3E).com/

Hallo Holger
Habe meine ganze Ausrüstung Versichert.Peis ist OK..Nur GPS und Filter.. Versichern sie nicht..
Schau doch einmal bei Fotoversicherug Sven Pöpping nach

Grüße aus
Münster :D

lyrix
30.01.2010, 12:51
Ich habe voll vergessen das die noch im auto ist.Und wegen verpackung, das kann vorkommen das man die verliert wenn man übersiedelt.Und bei mir waren sie auch im Kofferaum,aber wenn man einen Passat kombi fährt und nicht die abdeckung darüber zieht,dann sieht man sie von draussen.
LG Lyrix

patmat
30.01.2010, 16:23
Ich bin zwar kein Versicherungsexperte, aber bei einer Geschichte "ohne Feiern", zahlt eigentlich die Hausratversicherung - die besteht aber mit Sicherheit auf die Seriennummern! Und diese stehen auf den Garantiekarten! Wenn Du die bei der D300s nicht mehr hast, dann weiß ich auch nicht :confused:

Claudia
30.01.2010, 21:33
Ich habe voll vergessen das die noch im auto ist.Und wegen verpackung, das kann vorkommen das man die verliert wenn man übersiedelt.Und bei mir waren sie auch im Kofferaum,aber wenn man einen Passat kombi fährt und nicht die abdeckung darüber zieht,dann sieht man sie von draussen.
LG Lyrix

Hallo

also mal ganz ehrlich.
Ich kann ja noch verstehen, dass man keine Fotoversicherung hat (ich hab sie auch erst, seit dem sich meine Ausrüstung eklatant vergrößert hat und ich urlaubsmäßig in Ländern rumtreibe, in denen Diebstahl und Kriminalität nicht selten sind), aber ich kann überhaupt nicht verstehen, wie man vergessen kann, dass eine Fotoausrüstung im Auto rumdümpelt. Das war ja nicht nur ne kleine Digicam.
Sorry, aber mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Viele Grüße
Claudia

URi
31.01.2010, 13:49
Wie war das? Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein.

Wenn man manche Antworten hier so liest, dann könnte man meinen jeder hier ist perfekt. Wenn ich so zurück denke, wie viele Fehler ich in meinem Leben schon gemacht habe und wie viel Lehrgeld ich zahlen musste, dann muss ich mich ob des Perfektionismus hier ja glatt schämen. Und bezüglich Dinge, die ich bei meinem letzten 3 Umzügen verloren habe, oder die in irgendwelchen dunklrn Ecken vor sich hin gammeln will ich lieber erst gar nix sagen.
Aber immer feste druff...

lyrix
31.01.2010, 21:20
Ich will ja auch kein Mitleid.Ich will nur darauf hinweisen das sowas echt schnell geht, und wirklich jeden passieren kann.Und wenn ich mir so andere comments durchlese,warum soll das eine "verarschung" sein?Ist doch e voll peinlich wenn jemanden sowas passiert, aber mich als "lügner" darstellen ist schon ne lausige aussage.
LG Lyrix

HolgerT
01.02.2010, 13:49
...kann mich nur bedanken, dass du deine Geschichte gepostet hast, weil ich jetzt ernsthaft über eine Fotoversicherung nachdenke.

Anonym046
01.02.2010, 18:14
Hallo Lyrix,

ich finde es auch toll, das du den Beitag gepostet hast..Ich wünsche dir das sie die Diebe erwischen...

appropo meine Fotoversicherung übernimmt auch Diebstähle aus dem Auto.

.hs
01.02.2010, 18:37
aber mich als "lügner" darstellen ist schon ne lausige aussage.

Finde ich auch (und hätte es so auch nie geschrieben), aber deine Geschichte ist doch etwas *schräg*.

Ettliche K€ auf einen Präsentierteller zu legen und feiern zu gehen ist halt sehr *spontan* und extrem leichtsinnig. :o

Gerade bei neuen Mitgliedern ist auch der Gedanke zum Troll nicht weit. ;)

PS: Hoffe für dich, dass der Diebstahl aufgeklärt wird. :)

kris.kelvin
01.02.2010, 20:12
Gerade bei neuen Mitgliedern ist auch der Gedanke zum Troll nicht weit. ;)

mal abgesehen, dass ich für soviel unbekümmertheit im umgang mit einer ausrüstung in der preisklasse wenig bis gar kein mitleid aufbringen kann, was bitte ist ein "troll"???

....

nepumuk
01.02.2010, 20:19
... was bitte ist ein "troll"???

....
ich nehme an, das ist jemand, der des postens wegen postet, also z.B. irgendetwas hier reinstellt, nur um zu sehen, wie reagiert wird oder um zu provozieren. So Leute hat es doch hier schon gegeben ...

.hs
01.02.2010, 20:26
was bitte ist ein "troll"??? ....

Du sicher nicht ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

Mark
01.02.2010, 20:34
Hmmm, zugegeben, die Geschichte klingt grob fahrlässig - zumindest ohne Versicherung, die sowas mit abdeckt.

Keine Verpackungen? Keine Rechnungen? Keine Garantiekarten? Keine Belege? Sorry, das glaub ich nicht.

Was sagt denn die Polizei eigentlich so?

PS: Ich muss manchmal meine Ausrüstung auch im Wagen lassen, habe aber eine Versicherung (auch gegen sowas) und sogar die Papiere ;-)

.hs
01.02.2010, 20:47
Hmmm, zugegeben, die Geschichte klingt grob fahrlässig - zumindest ohne Versicherung, die sowas mit abdeckt.
...
Ich muss manchmal meine Ausrüstung auch im Wagen lassen, habe aber eine Versicherung (auch gegen sowas) und sogar die Papiere ;-)

Papiere habe ich auch, aber wenn ich mein Equipment versichern würde wäre wohl pro Jahr eine Linse als Prämie fällig. :o

Erstens hat man sowieso nie alles dabei, und im Urlaub schon mal gar nicht. ;)

Wenn man kein Grobmotoriker ist, und auch ein wenig Auge auf die Ausrüstung hält, ist eine Versicherung IMO überflüssig.

PS: Habe nur die kleinen Ls, also keine Trümmer a la 500/4 und Co..

Claudia
01.02.2010, 20:59
Papiere habe ich auch, aber wenn ich mein Equipment versichern würde wäre wohl pro Jahr eine Linse als Prämie fällig. :o

Erstens hat man sowieso nie alles dabei, und im Urlaub schon mal gar nicht. ;)

Wenn man kein Grobmotoriker ist, und auch ein wenig Auge auf die Ausrüstung hält, ist eine Versicherung IMO überflüssig.

PS: Habe nur die kleinen Ls, also keine Trümmer a la 500/4 und Co..

Also ganz ehrlich, ich kann das so nicht unterschreiben.
Auch ohne grobmotorisch zu sein, kann mal was runterfallen, über Bord gehen, von ner Welle weggespült werden.
Und auch wenn Du im Urlaub nicht alles dabei hast, das, was Dir abhanden kommen kann, will sicher auch ersetzt werden.
Außerdem kommen Diebstähle nicht nurim Urlaub vor, sondern durchaus auch in der Heimat, bisweilen sogar in der eigenen Wohnung.

Zugegeben, es ist ne Menge Geld (bei mir ca. 120 € im Jahr), aber irgendwie ist es wie bei einer Reiserücktrittsversicherung: lieber hab ich sie und brauch sie nicht,als andersrum.

Just my 2 cents.

Viele Grüße
Claudia

lyrix
01.02.2010, 21:20
Ja, ich gebe ja zu dass das Verdammt dumm von mir war.Aber jeder zahlt mal sein lehrgeld, und ich zahlte halt ein wenig mehr.Ich habe mit meinen Versicherungs fuzzi gesprochen (guter freund von mir) und er meinte,dass man da wahrscheinlich was machen könnte.Naja mal sehen was dabei rauskommt,ich halte euch auf den neuesten stand.
LG Lyrix

Anonym038
01.02.2010, 22:05
Versicherungen zahlen immer, wenn man keine Belege hat. Da muss man eigentlich gar nicht mal reden.

Das geht voll automatisch. Hab schon Faelle gehoert, da hat's ohne Versicherung funktioniert. Belege darf man halt keine haben... das ist klar.

kris.kelvin
02.02.2010, 00:18
Du sicher nicht ;)

nein, ich bin ganz sicher kein troll, ich bin ein zwerg, wie man unschwer erkennen kann......... !!!

;-))))))))))

insider am rande, dennis versteht mich. und danke für die erklärung, ich hätte das mal salopp und unpräzise als "provizierendes fake" bezeichnet, wieder was dazu gelernt!

....

Marc
02.02.2010, 00:55
/OT

iii ein Zwerg. For the Horde!!!

/OT

Mitleid empfinde ich da gerade auch eher weniger. Ich bekomm das nicht in meinen Kopf rein wie man so was in seinem Auto vergessen kann.

Mark
02.02.2010, 06:31
Bitte hier beim Thema bleiben - ggf einen neuen Thread aufmachen - das Thema Kameraversicherung ist super-interessant, denke ich. Danke!!

4ever-pinguin
02.02.2010, 10:20
Das ist mega ärgerlich! Ein herber verlust. Darum lasse ich meine Ausrüstung nie im Auto zurück.

Gruss

Mark
02.02.2010, 16:17
Möchte an dieser Stelle nochmal auf diesen Thread verweisen, in dem es ausfühlich um Foto-Versicherungen geht - vielleicht ganz interessant:

http://www.canikon.de/showthread.php?t=3995

Hajoe
02.02.2010, 23:25
... oder pure B...heit. Ich habe meine (vergleichbar eher bescheidene) Fotoausrüstung nie zufällig im Auto, und wenn ich sie drin lasse dann jedenfalls nur im Kofferraum, so dass man sie von außen nicht sieht. Das lernt man doch schon in der Klippschule. Wertsachen nie sichtbar im Auto liegenlassen, da habe ich überhaupt kein Mitleid :o*police*

Ich wollte es nicht schreiben, aber ich habe es gedacht.

Mark
03.02.2010, 07:38
Ich habe jetzt mal alle Beiträge zum Thema VERSICHERUNG in den Versicherungs-Thread verschoben.

Bitte dort weiterdiskutieren, was das Thema angeht:

http://www.canikon.de/showthread.php?t=3995