Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechtschreibprüfung möglich?
Hallo,
Ist es eigentlich möglich, einen Rechtschreibprüfung einzubauen?
Mir persönlcih würde das sehr helfen, meinen Beitrag zumnindest mal rudimentär prüfen zu lassen. Meine Funktastatur zu hause verschluckt schon mal gern edas eine oder andere Zeichen, und auf meinem Notebook da tippe ich manchmal schneller als das Gehirn denken kann.
Im Makro Forum hatte ich gesehen, dass es da eine Möglichkeit gibt. Vielleicht auch mal hier.
Gruß, Peter
mit Firefox geht das auch so :D
Anonym008
11.07.2008, 11:34
guxckst du bitte hier:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/search?q=deutsches+w%C3%B6rterbuch&cat=all
Ähm, es ist bereits die Möglichkeit für eine Rechtschreibprüfung integriert! Rechte Seite, auf den Button mit dem Haken und ABC klicken. Im Bedarfsfall wird eine Erweiterung für den Browser installiert (bspw. ieSpell für den Internet Explorer).
Die Forensoftware alleine kann keine Rechtschreibung überprüfen! Dafür müssten die Eingaben unmittelbar auf den Server gespeichert werden und die Datenbank muss ein installiertes Wörtbuch haben. Beides ist nicht der Fall.
MadDog J
11.07.2008, 14:10
ööhhhhh , wem brauch schon drecken Reschttschreipunck,
dem Dativ is konkret und gut,
weisst alder, wer abc sage, muß dem auch knöbbsche druck mache oder wie?
neee - is dem net gut!
demokratischem anderen meinung voll akzepptiert ... voll eh :mappe::mappe::mappe: Mad
Ähm, es ist bereits die Möglichkeit für eine Rechtschreibprüfung integriert! Rechte Seite, auf den Button mit dem Haken und ABC klicken. Im Bedarfsfall wird eine Erweiterung für den Browser installiert (bspw. ieSpell für den Internet Explorer)..
hmm,, das wäre genau das, was ich mir auch vorstelle, aber wo ist der Haken?
(Ich bin blind oder blond!)
Gruß, Peter
MadDog J
11.07.2008, 14:29
rechts oben benen dem a/a ist bei mir der abc Haken.
Im Kontrollzentrum ist unter Einstellungen ändern -> ganz unten in "weitere" der Editior wysiwyg eingestellt - isses das?
Mad
Ich hab die beiden AAs mal auf einem Bild markiert.
Sind echt ein bisschen im abseits
danke, die hab ich jetzt auch gefunden, aber bei mir passiert da nix.:confused:
Gruß, Peter
Gerhard Sieber
12.07.2008, 22:14
danke, jetzt sehe ich das auch.
Muss mir mal ne Lesebrille anschaffen.
lg Gerhard