Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu den im Forum angehängten Fotos
Benno Steuernagel-Gniffke
17.01.2010, 14:21
Liebe Admin,
ich bin eben mal über Nützliches > Benutzerkontrollzentrum > Verschiedenes / Anhänge in die von mir hier auf dem Canikon-Server hochgeladen Bilder gegangen. Siehe Screenshot.
Zwei Fragen, vielleicht auch etwas dumm klingend:
1. Was muss ich technisch darunten vertstehen, wenn dort z.B. steht "10x runtergeladen"?
2. Ich bin jetzt bei 96 MB belegter Speicherplatz. Wann muss ich mich als Supporter bzw. als Free Member ans Aufräumen machen, weil der belegte Platz an die Grenze stößt? (ich könnte zwar selbst im Kleingedruckten nachschauen, doch ich bin nicht nur dumm, sondern auch faul. ;D )
Hi Benno,
hier werden die Anhänge in Deinen Foreneinträgen angezeigt - nicht die Bilder, die Du in der GALERIE hochgeladen hast. Die Speicherlimitierung für "Nicht-Supporter".
Supporter bekommen:
- 50MB Galerie- Speicherplatz (statt bisher 10MB)
- Keine Limitierung des täglichen Bilduploads (statt bisher 5 Bilder/Tag)
- Speicherplatz für 100 Private Nachrichten
- Sichtbarer "Supporter" Status bei canikon
- Unlimitierte Anzahl von Anzeigen im canikon Marktlatz (statt bisher max. 2 Anzeigen)
17.01.2010, 14:29
Moin Mark,
ich wollte das gerade noch schreiben, dass ich nicht die Galerie meinte, sondern die Bilder in den Forenbeiträgen.
Darauf beziehen sich meine beiden Fragen.
Hi Benno,
dafür haben wir heute keine Begrenzung.
Fast vergessen: Die Zahl "Downloads"zeigt, wie oft das Bild in Grossansicht angeschaut - also "heruntergeladen" wurde.
Ach noch etwas:
Wir haben uns schon was dabei gedacht, hier keine Limitierung einzubauen:
Viele User lesen auch (erheblich) ältere Beiträge gern, und diese würden auf einen Schlag Nutzlos, wenn die Bilder gelöscht würden.
Was wäre schliesslich ein Foto-Forum ohne Bilder??
17.01.2010, 15:04
Danke Mark!
Hoffentlich habe ich mit meiner Frage niemand verwirrt.
Bilder in der Galerie sind im Speichervolumen limitiert, Bilder in den Foren-Beiträgen jedoch - und Gott-und der Admin-sei-Dank - nicht.
Da komme ich auf eine ganz andere Idee, doch das wird eine neuer Thread. *Angel*
Thomas W.
17.01.2010, 15:07
Hi,
Viele User lesen auch (erheblich) ältere Beiträge gern, und diese würden auf einen Schlag Nutzlos, wenn die Bilder gelöscht würden.
Wäre es in diesem Zusammenhang nicht sinnvoller, die Bilder als Anhang zu speichern und nicht als "Link" ?
Ist der Surfer dort futsch, ist der Beitrag sinnbefreit.
17.01.2010, 15:10
Meinst Du einen externen Link? Auch diese kann man löschen.
Thomas W.
17.01.2010, 15:13
Hi Benno,
Meinst Du einen externen Link? Auch diese kann man löschen.
Ja eben, daher als Anhang.
Ggf. merkt es ein User gar nicht, dass ein Bild im Nirwana gelandet ist.
Als Anhang musst Du Dich nicht drum kümmern, "fire & forget".
17.01.2010, 15:19
Doch wenn sich ein User abmeldet, dann werden auch seine Anhänge gelöscht. Und dann bleibt auch sein weiterhin sichtbarer, aber anonymisierter Beitrag ohne Bild leider "sinnfrei".
Also liebe Fotofreunde - immer schön brav beim Canikon bleiben. :D
Thomas W.
17.01.2010, 15:22
Doch wenn sich ein User abmeldet, dann werden auch seine Anhänge gelöscht.
Uff. War mir unbekannt. :o
wenn sich ein User abmeldet, dann werden auch seine Anhänge gelöscht.
nur auf besonderen Wunsch!
Also liebe Fotofreunde - immer schön brav beim Canikon bleiben. :D
Eh klar!