PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreifarben-Glanzstar

Surfer
14.01.2010, 12:16
Fotografiert im Vogelpark Walsrode.
Die Heimat des Dreifarben-Glanzstars ist Ostafrika.

escho
15.01.2010, 13:24
Schöner Vogel. Schade, daß dieser Vogelpark so weit weg ist von hier.
Sieht das nur in meinen Augen so aus, oder hast du den Vogel weichgezeichnet?

Edgar

Surfer
15.01.2010, 13:54
Schöner Vogel. Schade, daß dieser Vogelpark so weit weg ist von hier.
Sieht das nur in meinen Augen so aus, oder hast du den Vogel weichgezeichnet?

Edgar
Hallo Edgar, ich sehe nichts weichgezeichnetes. Meinst du das metallisch schimmernde Gefieder?

UMo
15.01.2010, 17:08
Hallo Rainer,

ich finde er ist Dir gut gelungen, vielmehr sie, die Aufnahme.
Nicht ganz einfach abzulichten. Dachte erst die schwarzen Bereiche (Kopf) sind grenzwertig und drochen abzusaufen, hab mich aber getäuscht! Zeichnung ist auch in diesen Bereichen hinreichend vorhanden.
Hast die Belichtungssituation gut in den Griff bekommen.:D

Surfer
15.01.2010, 17:32
Hallo Rainer,

ich finde er ist Dir gut gelungen, vielmehr sie, die Aufnahme.
Nicht ganz einfach abzulichten. Dachte erst die schwarzen Bereiche (Kopf) sind grenzwertig und drochen abzusaufen, hab mich aber getäuscht! Zeichnung ist auch in diesen Bereichen hinreichend vorhanden.
Hast die Belichtungssituation gut in den Griff bekommen.:D
Danke Uwe, die Beleuchtung war schon schwierig, eine Hälfte des Vogels in der vollen Sonne mit schwarzen und weissen Federpartien.
Da wird der Kontrastumfang einer guten Digitalkamera schon voll ausgenutzt.

escho
15.01.2010, 17:41
Hi Rainer, ich meinte das schwarze Kopfgefieder und die dunkelblauen Federn am Hinterkopf. Irgendwie erscheinen mir die erwähnten Stellen nicht scharf genug, um dieses wundervolle Farbenspiel, gerade im Blauen, auch vollkommen detailliert wiedergeben zu können.

Edgar

PS.: Ich hab dein letztes Posting gerade erst gelesen. Das ist vielleicht eine Erklärung für meinen Eindruck.