Dat Ei (08.12.2011)
Herzlich Willkommen bei canikon...
Der Fotocommunity mit dem Bild im Fokus!
...dann bist Du bei uns genau richtig!
Eine nette Community von über 4.700 Fotografen erwartet Dich!
P.S.: Registrierte Benutzer sehen erheblich weniger Werbung :-)

...und weiter geht's mit einem neuen Türchen!
Das Thema heute: Dein Kameragurt und vor allem warum gerade der?
Stelle ein (aktuelles) Foto Deines Kameragurts ein - warum der?
Einfach hier im Thema hochladen - das Bild muss aktuell von Dir aufgenommen worden sein - und hast Du auch einen Grund, warum gerade dieser Kameragut an Deiner Kamera ist?
Der Gewinner und der Gewinn (oder die Gewinne!) werden euch nach der Verlosung mitgeteilt.
Was es zu gewinnen gibt?
Hier findet Ihr die Preise beim diesjährigen Adventskalender - es gibt dieses Jahr Preise im Gesamtwert von ca. 450,- Euro zu gewinnen!
Nicht vergessen: Diese Jahr werden drei (!) Hauptgewinne unter allen Teilnehmern des canikon Adventskalenders verlost und am 24.12. bekanntgegeben
Hier die Regeln und die Ankündigung zum Adventskalender

Ich bin mal so frei und greife in die Recycle-Kiste.
http://www.canikon.de/adventskalende...tml#post143503
Jahreszeitliche Grüße aus München,
Benno
Bilder, die ich im Canikon gepostet habe, dürfen von anderen bearbeitet werden, wenn sie im selben Thread wieder hochgeladen werden.

Okay, Benno, das zählt, aber ich bin auch mal so frei...![]()

Was Benno vormacht, kann ich auch
esist immer nochderselbe Originalgurt <klick>
Grüße vom Saupark, Peter
.. ihr da OHM, macht doch WATT ihr VOLT !!!Fotos + Schiffchen + ein bischen mehr bei PICASA, Bilder bei Flickr
Von mir eingestellte Bilder im Board Bildbesprechung dürfen (und sollen) von anderen bearbeitet und im selben Thread wieder hoch geladen werden.

Ich auch!
Und ich habe mir dieses Jahr sogar noch einen weiteren gekauft weil ich so überzeugt von ihnen bin!
Grüße!
Steffen
--------------------------------------------
FARBE ist nicht nur überbewertet, sie ist eine Illusion!

Okay, Piet!
Hier alternativ und ganz aktuell mein zweitliebster Kameragurt.
Jahreszeitliche Grüße aus München,
Benno
Bilder, die ich im Canikon gepostet habe, dürfen von anderen bearbeitet werden, wenn sie im selben Thread wieder hochgeladen werden.

Moin, moin,
ich latsche nachwievor mit dem originalen Kameragurt rum.
Warum? Weil der langt...
- Man sollte sich selbst und nicht der Kamera am Riemen reissen.
- Man sollte die Kamera in der Hand halten und nicht um den Hals spazieren tragen.
- Um kreativ zu sein und Spaß am Photographieren zu haben, bedarf es keines tiefer gelegten Gurtes.
kameragurt.jpg
Dat Ei
Geändert von Dat Ei (08.12.2011 um 20:03 Uhr)

Ha, ich hab sogar nen Film zu meinem!!
Dat Ei (08.12.2011)

Mal sehen ob das funktioniert.
http://www.canikon.de/attachments/fo...m-landau-4.jpg
Auf diesem Bild sieht man genau das was ich immer bevorzuge. Nämlich anstatt eines Gurtes die Handschlaufe und daneben den Black Rapid R Strap.
Das Foto konnte ich natürlich nicht selbst aufnehmen aber falls es gegen die Forenregeln verstößt dann löscht es einfach.
Gruß Volker
www.arnoldmoensheim.de

Na aber hallo - das ist ja mal ein Thema, bei dem ich nicht viel falsch machen kann ...
Frisch aus der Cam meiner besseren Hälfte (dafür aber mit meinem Blitz und meinem Glas):
1112DSC_3085.jpg
Und warum den einfachen Nikon-Standardgurt? Ganz einfach: Das Ding ist zwar nicht so richtig gut, es nervt die D300-Werbung und ich häng mir das Teil auch nur um den Hals, wenn ich beim Hantieren mit 2 Linsen, dem Konverter und dem Gehäuse mal wieder viel zu wenig Hände frei habe, aber bisher waren immer noch so viele andere Anschaffungen wesentlich wichtiger, als ein vernünftiger Kameragurt. Z.B. hatte ich bis vor 2 Wochen noch immer kein Stativ, das dem Gewicht meiner Digitalen gewachsen war ...
Sobald sich aber mal ne Gelegenheit (wie z.B. die Adventskalenderaktion eines richtig coolen Fotoforums ***Zaunpfahlschwenk***) ergibt, wird das Standardteil gegen irgendwas praxistaugliches ausgetauscht. Und wie immer gilt danach für die nächsten knapp (!) 100 Stunden: "... so mit Anschaffungen bin ich nun aber dann endlich mal durch - jetzt biste zufrieden mit dem was du hast und jagst den Fotohandel mit Schwung in die Rezession - jawoll!!!
"
Liebe Grüße
Jürgen
Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch. Aber ich habe jetzt mehr Spass an meinen schlechten Bildern.(Heiko Kanzler)Über eure Kritik und Verbesserungsvorschläge freue ich mich sehr - egal wie hart oder herzlich, ausführlich oder kurz !!!
Meine Bilder dürft (und sollt) ihr gerne bearbeiten, solange ihr sie im selben Thread wieder hochladet.