Herzlich Willkommen bei canikon...
Der Fotocommunity mit dem Bild im Fokus!
...dann bist Du bei uns genau richtig!
Eine nette Community von über 4.700 Fotografen erwartet Dich!
P.S.: Registrierte Benutzer sehen erheblich weniger Werbung :-)

Pünktlich zum NIKOLAUSI öffnen wir bei canikon das nächste Türchen!
Das Thema heute: die Portraitfotografie!
zeige uns Dein liebstes Portrait
Einfach hier im Beitrag hochladen - das Bild muss von Dir aufgenommen worden sein - bitte begründe auch, warum gerade das von Dir hochgeladene Bild Dein "liebstes" Portrait ist.
Der Gewinner und der Gewinn (oder die Gewinne!) werden euch nach der Verlosung mitgeteilt.
Was es zu gewinnen gibt? Hier findet Ihr die Preise beim diesjährigen Advantskalender - es gibt dieses Jahr Preise im Gesamtwert von ca. 450,- Euro zu gewinnen!
Nicht vergessen: Diese Jahr werden drei (!) Hauptgewinne unter allen Teilnehmern des canikon Adventskalenders verlost und am 24.12. bekanntgegeben
Hier die Regeln und die Ankündigung zum Adventskalender[/SIZE]

So, auch wenn ich selber nicht gewinnen kann (was bei DEM Preis von heute wirklich schade ist, wo es doch genau "mein" Genre ist, und der Preis so schön dazu passt...).
Mein liebstes Portrait ist im Moment gerade diese Aufnahme von Tina, weil es ganz spontan und nebenbei beim people und portrait - Workshop entstanden ist. Die Spontaneität aus der Situation heraus, das Lächeln, das Licht...
MQ3_6030 v 2.jpg

Moin, moin,
"das liebste Portrait" ist natürlich schwierig, weil man zu verschiedenen Portrait verschiedene Bindungen und Beziehungen hat, die einen ja nach eigener Gemütsstimmung mal mehr, mal minder bewegen.
Eines meiner Liebsten der letzten Monate ist das eines Hohen Priesters, das ich im hinduistischen Tempel Pura Luhur Batukaru auf Bali aufgenommen habe. In diesem Gesicht könnte ich Stunden lesen...
20101117_IMG_3399_SW.jpg
Dat Ei

Grüße vom Saupark, Peter
.. ihr da OHM, macht doch WATT ihr VOLT !!!Fotos + Schiffchen + ein bischen mehr bei PICASA, Bilder bei Flickr
Von mir eingestellte Bilder im Board Bildbesprechung dürfen (und sollen) von anderen bearbeitet und im selben Thread wieder hoch geladen werden.

Ein etwas anderes Porträt, aber dennoch ein Porträt, mein Lieblingsporträt eines treuen Wegbegleiters, ihm zu Ehren, weil er mich so nimmt wie ich bin....Dexter.....
![]()
Grüße
Uwe

ich bin kein Portraitfotograf....
mein bestes Portraitfoto hab ich nicht....
aber manchmal fotografier ich meine Kinder....
Hier ist eines davon:
Sohn.jpg
Herzlichen Gruß aus Südtirol
Stefan B.
JBM (06.12.2011)

Hier mein bestes aus dem Workshop People & Fashion
IMG_5288_People_Workshop_201110.jpg
Viele Grüße
Peter

Hab hier auch ein Portrait von unserem Stubentiger.
Gruß Volker
www.arnoldmoensheim.de
Dat Ei (06.12.2011)

Auch wenn ich außer Konkurrenz laufe. Die noch immer wundervolle Shanice.
flickr.com
Warum? Eine gute Frage. Unter anderem weil aus einem einfachen Shooting mittlerweile eine richtig gute Freundschaft entstanden ist.

Das ist schwer... als Lieblingsporträt würde ich derzeit dieses Bild bezeichnen. Warum? Vielleicht einfach, weil es bei einem schönen Workshop in netter Runde zustande gekommen ist.
Viele Grüße,
Michael
Valeska_125c.jpg
Marc (06.12.2011)