Herzlich Willkommen bei canikon...
Der Fotocommunity mit dem Bild im Fokus!
...dann bist Du bei uns genau richtig!
Eine nette Community von über 4.700 Fotografen erwartet Dich!
P.S.: Registrierte Benutzer sehen erheblich weniger Werbung :-)

Und weiter mit dem großen canikon Adventskalender. Zu gewinnen gibt es heute den original Sigma Foto-Rucksack SM-14. Ein sehr hochwertiger Rucksack zum komfortablen Transport Deiner kompletten DSLR-Ausrüstung.
Was Du tun muss um zu gewinnen?
Heute ist die Aufgabe interessant: Antworte auf diesen Beitrag mit der Antwort auf die Frage:
Was war bisher Dein tollstes Erlebnis beim Fotografieren?
Nicht vergessen: Der Hauptpreis: Die Canon EOS 5D Mark II incl 24-105mm Objektiv für ein langes Wochenende zum Ausprobieren – incl. Versand und Versicherung! Wie Ihr da rankommt? Jeder, der während der gesamten Vorweihnachtszeit (01.12. - 24.12. Mittags) ein Review auf unserem Foto-Review-Portal (http://reviews.canikon.de) schreibt, und sein eigenes Foto-Equipment dort bewertet, nimmt automatisch an der Verlosung des Hauptpreises (dem EOS 5D Mk II Wochenende) teil. Dafür ist es nicht notwendig ein neues Produkt aufzubauen - es reicht natürlich auch aus, ein dort bereits bestehendes Produkt zu bewerten, das Ihr selber besitzt oder kennt. Dieser Preis wird über den AC-Foto-Rentservice angeboten (http://www.ac-foto.com/rent).
Es gelten natürlich die Regeln, siehe: http://www.canikon.de/adventskalender-2008/4181-ankuendigung-des-adventskalenders-mit-regeln-und-vorstellung-der-preise.html

hmmmm ...
für mich ganz klar, das erste Jahr mit meinem Sohn.
Von ein paar Stunden alt bis zum ersten Geburtstag.
Ich habe ein Fotoalbum ganz klassisch mit eingeklebten Fotos.
Für mich also das "Erlebnis" 'begleiten' zu dürfen.
gut n8 und bis demnächst - Mad
PanaDMC FZ50,
Selbst Ex-Notenbankchef und Börsen-Orakel Alan Greenspan sieht kein Ende in Sicht: "Werden wir einen neuen Crash haben? Ja. Werden wir eine neue Kreditkrise haben? Ja. Können wir irgendetwas dagegen tun? Nein."
Doch! Kurbeln Sie die Konjunktur an z.B. durch den Kauf der Bücher von Mark oder MadDog J und unterstützen damit CANIKON - bitte

Warum eigentlich nicht auch mal ich:
Mein bestes Foto-Erlebnis war es, als der Wachtmeister Piet und mich am Augsburger Bahnhof um ein Haar festgenommen hat. Wir hatten damals - natürlich ohne Genehmigung - ein paar Bilder am Bahnhof gemacht. Die "Hobbyfotografen" - Nummer wollte uns der Polizist nicht abnehmen wegen der Stative und grossen Kameras. Meine Güte, da ist uns das Herz in die Hose gerutscht...

Tja, nun kommt mal wieder die SüdlichesAfrikaVerrückte
bis heute war für mich mein bestes Fotoerlebnis in meinem allersersten Südafrikaurlaub.
Hatte mir einen Guide gebucht, um in den Addo Elephants Park zu fahren.
Der Mann war hypernervös, weil es sein erster offizieller Einsatz war (vorher arbeitslos, nun im Job...). Er hat mir zig interessante Stories über den Park erzählt, und wieviele Elefantes es da gäbe und auch sonst noch jede Meneg tolle Tiere (Motto: sicher ist sicher)
Erste Station = Wasserloch Nr. 1 - da waren 3 Elefanten!
Guide = sehr schlecht gelaunt.
Ich fand´s toll - Elefanten live und nicht im Zoo = super!
Zweite Station = Wasserloch Nr. 2 - da waren 4 Herden = ca. 200 Elis. !!
Guide =, Claudia =
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
oder was auch immer. Ich war völlig hin und weg. So viele Elis und so nah dran.
Ich hab - glaub ich - 4 Filme verschossen!!
So schön!!!!!!!!!!!!!!!
Und auch wenn die pics qualitechnisch und mit heutigem Wissen sehr zu wünschen übrig lassen - ich schau sie mir immer wieder gerne an.
Das erste Mal Wildlife!!
Viele Grüße
Claudia
Kritik erwünscht!Bilder, die ich im Board Bildbesprechung gepostet habe, dürfen von anderen bearbeitet und im selben Thread wieder hoch geladen werden.
Eins meiner schönsten Fotoerlebnisse war 1999 die Sonnenfinsterniss bei mir direkt vor der Haustüre. Ich hatte die Minolta X700 mit zweifach TK und einem 300er Objektiv. Einen Tag vorher hab ich das Stativ mit Camera so ausgerichtet wie ich vermutete, dass die Sonne um 12.30 stehen müsse am nächsten Tag. Ja und dann wars 12.00 Uhr und alles war bewölkt und nichts zu sehen. Just in Time riss die Wolkendeck auf und ich konnte die totale Sonnenfinsterniss erleben. Ich ärgerte mich über mein Stativ und wusste nicht welche Cameraeinstellung ich verwenden sollte. So knipste ich auf Verdacht meinen Film durch und lies mich im Fotogeschäft überraschen was denn dabei herausgekommen ist. Das war mein spannendstes Fotoerlebniss.

...eines meiner eindrücklichsten und deshalb schönsten Foto-Erlebnisse war:
Sandsturm mitten im Norden Dänemarks: und hier eines der Ergebnisse, nachdem sich der Sturm gelegt hatte.
Rubjerg Knude!
Am Kamm der Dünen kann man noch erkennen, dass es ganz schön geweht hat.
Hatte noch Glück! Meine Cam und das Objektiv waren nicht geschützt.
Gruß
Uwe
Grüße
Uwe

für mich definitiv die orchesterreise durch namibia im märz dieses jahres. es zwar leider geregnet (natürlich! genau wenn wir da sind -.-) aber genug tiere auf der safari gabs trotzdem. und es ist einfach faszinierend, wie viele unterschiedliche möglichkeite einem norden und süden eines landes bieten können!

Meine schönsten Fotoerlebinisse sind: meine Kinder zu fotografieren von Geburt bis jetzt. Hab da schon einiges fotografiert.
Und das alljährliche fotografieren auf der Fasnet (Fasnacht,Karneval), die vielen schönen unterschiedlichen Masken und schöne Kleider. Einfach Gigantisch.

24.06.2005:
Meine erste digitale slr in Berlin gekauft, eine eos350d, nächsten Tag in der Mittagspause (Baustelle nahe Flughafen Tegel), das von der analogen eos
vorhandene 70-210 angesetzt und startenden Flugzeuge geknipst. Eine spannende halbe Stunde, werd ich wohl nie vergessen und sogar die Resultate konnten sich sehen lassen![]()
Grüsse aus Neustrelitz, Heiko / Ohne Licht geht es nicht!(mit der 5DMII schon besser) http://www.flickr.com/photos/elektro_heiko/ http://500px.com/elektro_heiko