Partner

Herzlich Willkommen bei canikon...

Der Fotocommunity mit dem Bild im Fokus!

•  » Du hast Fragen rund um die Fotografie?
  •  » Du brauchst Rat bei Deinen Bildern?
  •  » Du benötigst Hilfe in technischen Dingen zur Fotografie?
  •  » Dazu Marktplatz, Rezensionen, Galerie und vieles mehr!

...dann bist Du bei uns genau richtig!

Eine nette Community von über 4.700 Fotografen erwartet Dich!

Registriere Dich hier!

P.S.: Registrierte Benutzer sehen erheblich weniger Werbung :-)

Seite 1 von 7 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

Thema: Adventskalender: Euer Fotoequipment im Focus

Administrator

Status
    Blog-Einträge 5
    Danke 3.062 x
    1.732 x 'Dank' in 1.105 Beiträgen

Standard Adventskalender: Euer Fotoequipment im Focus

Partner

Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht - schon geht es weiter beim großen canikon Adventskalender. Zu gewinnen gibt es heute wieder die beliebte praktische und robuste Fotoweste mit vielen Taschen. Die Weste bietet in neun Außentaschen und vier Innentaschen viel Stauraum. Auf dem Rücke befindet sich ein 20x30 cm großes Fach. Zusätzlich gibt es noch ein schwarzes Hochleistungs-Reinigungstuch aus Microfaser mit weißem AC-Foto Aufdruck inkl. praktischem Klarsichtetui, und einen hochwertigen Kugelschreiber – also quasi das Fotografen „Survival-Pack“ im Gesamtwert von ca. 50,-

Was Du tun muss um zu gewinnen? Heute sind wir neugierig, und wollen wissen, was Ihr normalerweise auf eine Fototour mitnehmt. Und davon wollen wir ein Foto sehen!

Also: Mache ein Foto von Deiner Ausrüstung, mit der Du zum Fotografieren gehst, stell es hier ein und schon nimmst Du an der Verlosung teil. Der Gewinner wird per PN benachrichtigt.

Nicht vergessen: Der Hauptpreis: Die Canon EOS 5D Mark II incl 24-105mmObjektiv für ein langes Wochenende zum Ausprobieren – incl. Versand und Versicherung! Wie Ihr da rankommt? Jeder, der während der gesamten Vorweihnachtszeit (01.12. - 24.12. Mittags) ein Review auf unserem Foto-Review-Portal (http://reviews.canikon.de) schreibt, und sein eigenes Foto-Equipment dort bewertet, nimmt automatisch an der Verlosung des Hauptpreises (dem EOS 5D Mk II Wochenende) teil. Dieser Preis wird über den AC-Foto-Rentservice angeboten (http://www.ac-foto.com/rent).

Es gelten natürlich die Regeln, siehe: http://www.canikon.de/adventskalender-2008/4181-ankuendigung-des-adventskalenders-mit-regeln-und-vorstellung-der-preise.html
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Live Performance Artist

Status
    Blog-Einträge 35
    Danke 677 x
    801 x 'Dank' in 429 Beiträgen

Standard

Sehr geehrte Kunstfreunde,
    man hat mich hoch geehrt und mir dem CANIKON Titel "Live Performance Artist" verleihen. Dafür bedanke ich mich herzlich und gebührend.
    Wie? Indem ich Ihnen exlusiv einen Einblick in meine Produktionsstudios während des shootings dieser Geschichte gewähre : http://www.canikon.de/showpost.php...&postcount=142

Dabei möchte ich gleichzeitig die Aufgabe dieses Atzventzkalendertürchens angehen und Ihnen meine Ausrüstung vorstellen.

das isses ... Bild 1

Ich habe wirklich nur meine Pana DMC FZ 50 am Start. Keine zusätzliche Linse, keine Tasche, kein Stativ, ja nicht einmal externe Blitzer oder so etwas.
    Ich gehe mit dieser Ausrüstung auch, selten, aber es soll vorkommen, auf Aussenaufnahmen.

Um besondere Beleuchtungseffekte zu erzielen, wie z.B. für das Bild zum Abschlußreimchen vorgestern http://www.canikon.de/attachment.php...9&d=1228950092 nutze ich eine Dynamo LED Lampe. Bild 2. In eine Küchenrolle gesteckt,das große Licht aus, Hand drüber und abgedrückt. Die Pana zieht mit 2.8 bei 35mm durch, das reicht schon mal für ein wenig Photonensturm auf dem Silizium
    Diese LED´s sind mit Ihrem kalten Geisterlicht besonders effektvoll für "gruslige" shots. Der "Es werde Licht" Fred liefert am Anfangspost einen weiteren beredten Beweis, dass damit interessantere Beleuchtungen möglich sind, als mit dem Standardblitz meiner Kompakten oder der Pana.

Ich hoffe ich habe niemanden zu sehr enttäuscht, da bei mir Improvisation eher ein Element ist, als denn technische Ausrüstung.
    Ich freue mich dennoch ohne Neid, über die tollen, in den Reviews gezeigten Objektive, Cams und anderen Geräte. Immerhin bin ich Meßtechniker, und als solcher auch ein "Spielkind", .... dem einfach nur ein paar Kleingeldgrenzen gesetzt sind. Drückt mir ne MKII mit nem 800-er in die Hand und ich bin auch mal für 2 Tage verschwunden ... is doch klaro!!!

Yo, das wars von mir zum Thema Ausrüstung für meine Aufnahmesessions.

liebe Grüße - Euer Mad
    Geändert von MadDog J (12.12.2008 um 00:22 Uhr)
    PanaDMC FZ50,
    Selbst Ex-Notenbankchef und Börsen-Orakel Alan Greenspan sieht kein Ende in Sicht: "Werden wir einen neuen Crash haben? Ja. Werden wir eine neue Kreditkrise haben? Ja. Können wir irgendetwas dagegen tun? Nein."
    Doch! Kurbeln Sie die Konjunktur an z.B. durch den Kauf der Bücher von Mark oder MadDog J und unterstützen damit CANIKON - bitte

3. Folgende 2 User bedanken sich bei MadDog J:

Mark (12.12.2008), PeterO. (12.12.2008)

Anonym031
    Gast

Standard

Mein Alu Koffer für Bärlin. 1D Mark II, 24-70 2,8, 16-35 2,8, Blitz und Kleinkram.
    Leider ist das Bild nicht so richtig scharf geworden heute morgen um viertel vor fünf.
    So und jetzt gehts ab.

5. Der folgende User bedankt sich bei Anonym031:

MadDog J (12.12.2008)

Status
    Danke 31 x
    30 x 'Dank' in 19 Beiträgen

Standard

Das berühmte Foto

Und dann denkt euch eine D700 dazu und das ganze ist komplett.

canikon Supporter
    Avatar von Benno Steuernagel-Gniffke

Status
    Danke 697 x
    1.018 x 'Dank' in 828 Beiträgen

Standard

Nichts ist unmöglich!
    Jahreszeitliche Grüße aus München,

Benno

Bilder, die ich im Canikon gepostet habe, dürfen von anderen bearbeitet werden, wenn sie im selben Thread wieder hochgeladen werden.

8. Folgende 2 User bedanken sich bei Benno Steuernagel-Gniffke:

Claudia (12.12.2008), MadDog J (12.12.2008)

Administrator

Status
    Blog-Einträge 5
    Danke 3.062 x
    1.732 x 'Dank' in 1.105 Beiträgen

Standard

Wahnsinn, dass es schon SO kreativ und SO FRÜH losgeht... ...IHR SEID DIE GRÖSSTEN!!!

Status
    Blog-Einträge 2
    Danke 996 x
    903 x 'Dank' in 779 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Benno Steuernagel-Gniffke Beitrag anzeigen
    Nichts ist unmöglich!
    Moin Benno,

echt cool man

Bin ja handwerklich nicht ganz unbegabt und würde mich freuen, wenn Du zu diesem Bild eine möglichst ausführliche, aber knapp gehaltene Bauanleitung für den ambitionierten Heimwerker liefern könntest.

Wäre doch gelacht, wenn man an so'ne Kompaktknipse nicht noch ein EF Bajonett drankloppen könnte.
    Grüße vom Saupark, Peter

.. ihr da OHM, macht doch WATT ihr VOLT !!! Fotos + Schiffchen + ein bischen mehr bei PICASA, Bilder bei Flickr
    Von mir eingestellte Bilder
    im Board Bildbesprechung dürfen (und sollen) von anderen bearbeitet und im selben Thread wieder hoch geladen werden.

Moderator

Status
    Bocholt Suderwick, 20m vor der holländischen Grenze
    Danke 1.211 x
    1.048 x 'Dank' in 895 Beiträgen

Standard

So auch mal ein Foto von meinem Zeugs, gleichzeitig ein Foto von der Tasche die ich am 4.12 gewonnen habe! Die Weste wäre jetzt ne klasse Ergänzung zu meinem Equipment

Aufnahme ist mit einer 1DsMKIII mit dem 50 f/1.0 bei ISO 3200 gemacht

Zu sehen ist: Meine 400D mit 5D Tragegurt, Handschlaufe E-1, BG, und dem Kitobjektiv. Sigma 70-300 f/4-5,6 Makro Super II, 430 EX Lightsphere Clear Coud Dome, Nahlinse Canon 500D, Hama C-Polfilter, Retroadapter, Speicherkarten, wobei die 16MB Karte wirklich nur für den allerletzten Schuss taugt Ausserdem ist das ne Nikon Karte die ich 2005 mit meiner Coolpix gekauft habe. Das die in der Canon überhaupt funktioniert
    Ach ja und noch mein Akkus (die sollten aber nur die Karten hochhalten)

Dazu natürlich die hier gewonnene Canon 10E Deluxe Gadget Bag

Auf dem anderen Bild seht ihr mein Stuio (Manfrotto 055CLB) mit Magnesiumkopf, mein Beauty-Dish, Blitzverlängerungskabel, Remoteblitz, Bouncer.

Carsten
    Geändert von Carsten (12.12.2008 um 08:40 Uhr)
    Gruß vom demotivierten Verschlussquäler

Fuji X100 und nen bissel Canon Zeugs... - Abblenden? - Wie geht das denn?
    TTL: Testen Testen Lassen....

Webseite - Hochzeitsblog - privater Blog
    Bilder die ich im Board Bildbesprechung gepostet habe dürfen bearbeitet und wieder hoch geladen werden.
    http://www.facebook.com/Hochzeitsemotionen

12. Der folgende User bedankt sich bei Carsten:

MadDog J (12.12.2008)

canikon Supporter

Status
    Danke 448 x
    677 x 'Dank' in 515 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Benno Steuernagel-Gniffke Beitrag anzeigen
    Nichts ist unmöglich!
    Benno, das ist der absolute Hit - ich lach' mich schlapp (und meine Madels haben auch schon herzlich gelacht über die "versteckte Kamera").

Unter uns Canikons: ich muss mir echt 'was überlegen: Madels krank und hier am 'Rumschwirren - Zweitkameras sind Weihnachtsgeschenke in kompakt für die beiden ( ) - Erstkamera kann so nicht live aufs Bild ....

Aber ich würd' eh außer Konkurrenz mitmachen .

Grüßle von
    Bettina.
    Liebes Grüßle
    von der Bettina.

Status
    Danke 211 x
    285 x 'Dank' in 251 Beiträgen

Standard

Partner
    Nun, es hängt natürlich davon ab, was ich fotografieren möchte.
    Wenn ich in der Stadt und/oder eher für reportageartige Fotos unterwegs bin, nehme ich meist die 5D (klar) mit dem 35/1.4 und dem 135/2.0 (manchmal statt letzterem auch dem 85/1. mit. Das ist mir so am liebsten und ich halte so eine Kombination auf Grund der "Selbstbeschränkung" einerseits und der hohen Lichtstärke andererseits für flexibler, als Zooms...zumindest sprechen meine eigenen Erfahrungen dafür.

Axso, ein Foto war ja noch gefordert - wenn ich auf alles vorbereitet sein möchte, nehme ich natürlich auch ein wenig mehr mit:-)))

Seite 1 von 7 123 ... Letzte