MadDog J (09.12.2008)
Herzlich Willkommen bei canikon...
Der Fotocommunity mit dem Bild im Fokus!
...dann bist Du bei uns genau richtig!
Eine nette Community von über 4.700 Fotografen erwartet Dich!
P.S.: Registrierte Benutzer sehen erheblich weniger Werbung :-)

Und schon geht's weiter beim beim großen canikon Adventskalender. Zu gewinnen gibt es heute einen Wahnsinns-Preis: den original Sigma Foto-Rucksack SM-14. Ein sehr hochwertiger Rucksack zum komfortablen Transport Deiner kompletten DSLR-Ausrüstung.
Was Du tun muss um zu gewinnen?
Antworte auf diesen Beitrag mit der Antwort auf die Frage:
Was ist Deine Lieblingslocation?
(Wie kommt man genau hin? Was kann man dort fotografieren? Welches Equipment empfiehlst Du…)
Nicht vergessen: Der Hauptpreis: Die Canon EOS 5D Mark II incl 24-105mm Objektiv für ein langes Wochenende zum Ausprobieren – incl. Versand und Versicherung! Wie Ihr da rankommt? Jeder, der während der gesamten Vorweihnachtszeit (01.12. - 24.12. Mittags) ein Review auf unserem Foto-Review-Portal (http://reviews.canikon.de) schreibt, und sein eigenes Foto-Equipment dort bewertet, nimmt automatisch an der Verlosung des Hauptpreises (dem EOS 5D Mk II Wochenende) teil. Dieser Preis wird über den AC-Foto-Rentservice angeboten (http://www.ac-foto.com/rent).
Es gelten natürlich die Regeln, siehe: http://www.canikon.de/adventskalender-2008/4181-ankuendigung-des-adventskalenders-mit-regeln-und-vorstellung-der-preise.html

Die Kuhweide ums Eck!
Wurde hier bestimmt schon des öfteren gesehen...
Der Weg dahin:
Leverkusen Pattscheid Bushaltestelle Romberg aussteigen, die Straße runter hinten links und dann ist man auch schon fast da.
Wer da zum fotografieren hingeht kann gerne aufn Kaffee/Tee vorbeikommen!
P.S.: Meine komplette Ausrüstung passt niemals nicht in diesen Rucksack!![]()
Geändert von Mark (09.03.2009 um 15:54 Uhr) Grund: Userwunsch
Grüße!
Steffen
--------------------------------------------
FARBE ist nicht nur überbewertet, sie ist eine Illusion!

Momentan mein kleines Studiochen. Hier lässt sich alles fotografieren was durchs Treppenhaus passt.
Wer sich hier fotografieren lässt, bekommt sogar perlenden Wein!
Die Wegbeschreibung verkneif ich mir aber grad.
Grüße
Giorgio
PS: Gibts den Rucksack auch in XL?

Meine Lieblingslocation ist ein Platz, den man folgendermaßen findet:
Nach einem Besuch auf den morgendlichen Markt am Place de Mirabou in AIX en Provence und den unvermeidlichen Besuchen in den Patiserien, (Zuckerfressläden), kann man aufatmen und endlich die Natur entdecken.
Auf der Autobahn von AIX nach Toulon(A50) bei der ersten Abfahrt nach Cassis runter, durch den Kreisel hinter der Abfahrt und die erste rechts nehmen. Es folgt eine herrliche Passstrecke mit vielen Kurven am Hang inmitten von grünen Bäumen, und einem Blick aufs Meer, das einen schwindelig macht. An der Ortseinfahrt angekommen, nicht runter zum Hafen, der sowieso nicht genügend Parkplätze bietet, sondern nach links auf den "Chemin de Sainte Croix". Ist auch ausgeschildert. Dort bedarf es etwas Mut, es geht recht steil nach oben, aber die Aussicht belohnt einen dafür. Wer vor der Straße anhält denkt sich, das geht nicht. Denkste, nachdem mich da ein 2CV überholt hat, war das Thema durch. Ich zeige mal ein paar Bilder, die ich aber in der Hektik dann doch nicht so proffessionell hinbekommen habe.
Achso, bevor ich das vergesse, nimm was zu trinken in der Kühlbox mit, das hat mir da oben das Leben gerettet. Nicht weil ich am verdursten war, sondern weil meine Frau keine Eisbude......., lassen wir das.
Gut ist ein Nodalpunktadapter, gebastelt oder geklaut oder extra gekauft, ist egal, es lassen sich tolle Panoramen anfertigen. Und was fotografiert man bei Panos? Berge, Land und Meer, und hier gibts das in einem Rutsch, da reicht schon ein mittleres Weitwinkel, die Aussicht ist gleich an mehreren Stellen dieser Strecke einfach genial.
Danach landet man in La Ciotat. Da kann man noch schnell fürs Abendessen einkaufen, frischen Fisch einpacken und die belgischen Kartoffelwürfel aus dem Tiefkühlfach mitnehmen, die sind wirklich gut zum braten mit einer in Ringe geschnittenen Zwiebel und einer gehakten Knoblauchzehe.
Gruß Peter
Aufnahmen, die ich hier im Forum einstelle, dürfen von Forumsmitgliedern zum Zwecke von Bearbeitungsvorschlägen kopiert, bearbeitet und wieder ins Forum eingestellt werden. Jede anderweitige Nutzung bedarf meiner ausdrücklichen Zustimmung.
MadDog J (09.12.2008)

Uluru
Hinkommen tut man so: Bis Sydney mit dem Flugzeug, und dann weiter http://maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl
Was man fotografieren kann? Na Uluru halt...
Equipment? Eine staubdichte Kamera und alle Objektive, die man bei 42°C im Schatten noch bereit zu schleppen ist, dazu viel Wasser und einen Hut
Bilder gibt's erst mal keine, der Diascanner ist noch nicht da....
einfach mal googeln!
Meine Bilder bearbeiten? Gern, aber bitte dazu sagen, was ihr gemacht habtDankeschön.

Momentan befinde ich mich auf der Suche nach einer neuen Lieblings-Location, weil die bisherige immer unattraktiver wird.
Und zwar war das die ehemalige Airbase in Weeze, auf der ich mich austoben durfte. Inzwischen wird sie aber immer mehr gewerblich genutzt und die interessanten Bereiche fallen leider alle weg. *schnief*
Beispielbilder sind alle Aufnahmen mit Carina und ein Großteil der Aufnahmen mit Sandra. Ansonsten nach airbase weeze googlen.
Lohnenswert ist es aber echt nicht mehr, bzw. es gibt eine Menge Tanz, wenn man sich da ohne Genehmigung aufhält. Geldstrafe bis 2.500 €
Equipment: Hmm, ich hab immer dabei, was in meiner Signatur steht, plus einen Blitzkopf und ein Model.

"Hallo Sie da ... ja Sie da ... genau
kommen Sie mal ganz dicht an Ihren PC!"
"gut ... pssst ... sagen Sie mal was ... aha ok ... gut ... die Mikros sind sauber eingestellt ... gut
jetzt machen Sie das erste Bild auf und sehen mir tief in die Augen!"
"Mich gibt es nicht! Selbst wenn Sie ahnen oder vermuten etwas sehen gehabt zu glauben ... vergessen Sie es, oder wir müssen Sie aus der Maddriggs löschen! Es gibt keine Geheimorganisationen - die Regierungen meinen es nur gut mit Ihnen! Alles ist voll ok! Entspannen Sie sich ... gaaanz entspannt ...! So und nun hören Sie genau zu!"
räusper - "... diese Lieblings-Location Sache von diesem ... ähhhmm
'blablabla live performance artist, formerly known as MadDog J' ist eine Lüge! ... ja!!! Glatt erfunden.
Der Ort dieser Aufnahmen ist ein zusammengebasteltes Küchentisch Studio! Das östlich der A7 Höhe Hildesheim in einem ... egal, nicht mal das existiert real!
Also wenn ich Ihnen jetzt ein Bild 2 zeige ... unsere NICHT bestätigten Überwachungskameras haben NICHT ich betone NICHT heimlich die Bastelein dieses paranoiden s.g. 'Künstlers' beobachtet."
"Sehen Sie selbst auf Bild 3, mit nichts weiter als einer normalen Zoom Kamera sollen Sie hinters Licht geführt werden ... alles 'wahr' und 'echt' ... dass ich nicht lache ... uuuhhrrgg ... lachen ... was sag ich da, ich habe ja gar keinen Humor - also es wird nicht gelacht!"
"pssst ... vergessen Sie nicht! Sie haben das hier nie gesehen, weil es nicht existiert, und sollten Sie in Zukunft weiter diese 'echte Kunst' in diesem Portal lesen, ... naja ... also gäbe es die M.I.R. ... wir hätten Sie auf dem Schirm ...!
Aber es gibt uns ja zum Glück nicht! ... Es gibt uns nicht! ... psssst gaaanz entspannt .... Es gibt keinen ... psssst .... alles ist gut ....."
Geändert von MadDog J (09.12.2008 um 23:34 Uhr)
PanaDMC FZ50,
Selbst Ex-Notenbankchef und Börsen-Orakel Alan Greenspan sieht kein Ende in Sicht: "Werden wir einen neuen Crash haben? Ja. Werden wir eine neue Kreditkrise haben? Ja. Können wir irgendetwas dagegen tun? Nein."
Doch! Kurbeln Sie die Konjunktur an z.B. durch den Kauf der Bücher von Mark oder MadDog J und unterstützen damit CANIKON - bitte

Hallo,
ich habe keine Lieblingslocation, aber dafür meine Lieblingsmodels (meine Kinder-Marcel 5Jahre und Jessica 8Monate) die zwei fotografier ich überall wo wir gerade sind.
Mein Equipment alles was mir zur Verfügung steht.

Hallo
meine Lieblingslocation bei dieser Jahreszeit könnt ihr auf Bild 1 sehen.
Thematisch beschäftige ich mich dann eher mir den Motiven auf dem 2. Bild.
Tja, wie findet man die Location.
Also, zunächst in Großaitingen die Ahornstrase suchen, an der Haustür klingeln, schön anfragen ob man rein darf und sich dann aufs Sofa setzen
Grüße
Manfred
Bilder, die ich im Board Bildbesprechung gepostet habe, dürfen nur dann von anderen bearbeitet werden, wenn sie im selben Thread wieder hoch geladen werden.
MadDog J (10.12.2008)

Meine Lieblingslocation ist ein ganzes Land (protz). Tschechien.
Hier (zwischen Prag und Budweis konkret) finde ich viele Motive voller morbidem Chic. Die Gegensätze zwischen den Gesellschaften habe ich bisher nirgends so deutlich gefunden, dass man sie sogar beim Spaziergang fotografisch festhalten kann. Motive ohne Ende...
MadDog J (10.12.2008)